Wohngruppe "An der Datze"

Telefonnummer:  0395 37949945

Email–Adresse:    wg-anderdatze@neubrandenburg.drk.de

Teamleitung:        Frau Kayser

„Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist - mit allem Licht und Schatten.“

(Richard von Weizsäcker)

 

In der Wohngruppe „An der Datze“ sollen Kinder und Jugendliche aus einer Familie, durch eine Verbindung von Alltagserleben mit pädagogischen Angeboten, in ihrer Entwicklung gefördert werden. Die auf längere Zeit angelegte Lebensform, erhält den Geschwistern ihr soziales Umfeld, die Geschwisterbeziehungen und den engen Bezug zum Personensorgeberechtigten. Kind/Jugendlicher und die Personensorgeberechtigten bekommen durch die Hilfeform mit etwas Abstand, eine neue Möglichkeit zu finden für ein familiennahes, friedliches und entwicklungsförderndes Miteinander. Dabei ist es uns vor allem wichtig, ihnen die Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen, um ihren persönlichen gemeinsamen  Weg, bzw. den Weg in die Verselbständigung, zu finden.

Home - Gelesen von Herr Langer
00:00 / 00:00